Über uns

Heike - II, WiF
Heike Cox

Vorsitzende

„Gerne unterstütze ich eine alternative Wohnform, in der jeder nach seinen Wünschen leben kann und doch alle gemeinsam für ein gutes Miteinander sorgen.“

LP2, WiF
Lothar Plogsties

stellvert. Vorsitzender

„Ich habe das Wohnprojekt angestoßen und will mit meiner Familie darin leben, weil diese Wohnform “Nahe am Menschen” ist und viele Chancen für ein aktives Leben bietet.“

Margit, WiF
Margarete Weinert

Kassenwartin

„Mir gefällt der Gedanke eines gemeinsamen  Mehrgenerationen-Wohnens. Alle Mitglieder haben dasselbe Interesse. Man kennt sich, es ist also nicht anonym und möchte eine gute Nachbarschaft pflegen. Der Gemeinschaftsraum ermöglicht es, Aktivitäten anzubieten. „

Renate Jürgens

Schriftführerin

GvO, WiF
Gerhard van Overstraeten

Homepage, Öffentlichkeitsarbeit

„Miteinander zu wohnen bedeutet für mich, weniger isoliert zu existieren und ein – wie auch immer geartetes – Miteinander entwickeln zu können.“

Ulla, WiF
Ursel van Overstraeten

Veranstaltungen, Events

Mich fasziniert seit Jahren der Satz von Nazim Hikmet:
„Leben wie ein Baum,
einzeln und frei
doch brüderlich wie ein Wald,
das ist unsere Sehnsucht.“

Walter Geiselhart

Veranstaltungen, Events

Gerhard, WiF
Gerhard Weber

Technik, Inventar, usw.

„Bauherrengemeinschaft, Projekt, Lage (auch für Wanderungen) und Preis sind super.
Ich möchte mich nach Möglichkeit bis ins hohe Alter mit meinen Kompetenzen für Andere einbringen und die aktive Gemeinschaft mit Gleichgesinnten genießen.“

Brigitte, WiF
Brigitte Weber

Technik, Inventar, usw.

„Bauherrengemeinschaft, Projekt, Lage (auch für Wanderungen) und Preis sind super.
Ich möchte mich nach Möglichkeit bis ins hohe Alter mit meinen Kompetenzen für Andere einbringen und die aktive Gemeinschaft mit Gleichgesinnten genießen.“

Werner Raab

Freisitz Gemeinschaftsraum

Edeltraud Raab

Freisitz Gemeinschaftsraum